info@eisenhofen.de

Osterfeuer am Samstag den 16.04.2022

Osterfeuer am Samstag den 16.04.2022

Trotz dicken Schädeln und aufgekratzten Knien vorm Vortag, versammelten sich am 16. April wieder viele motivierte Burschen zum Judasfeuer. Da Organisationsfähigkeit und Effizienz seit jeher schon Eigenschaften sind, die die Eisenhofer Burschen ausmachen, wurde die Arbeit wieder auf die Eisenhofer und die Hofer Tour aufgeteilt. Die fleißigen Burschen der Hofer Tour mussten hierbei Extraarbeit
verrichten und ungewohnter Weise beim Weiher vom Waxn Hans einiges Gestrüpp
auflegen. Als diese Arbeit erledigt war, nutzte man die einmalige Möglichkeit und schipperte
mit einem kleinen Holzboot und sehr viel Gewicht über den Waxn-Hans-Weiher. Dies
war wohl einem lustigen Burschen noch nicht feuchtfröhlich genug und versenkte daher
seine Mitfahrer im kalten Nass. Titanic am Osterfeuer gibt’s eben nur in Eisenhofen / Hof. Nachdem wir einen beachtlichen Berg an Gestrüpp zusammengesammelt und unseren
Osterfeuerplatz an der Sandgrube Eisenhofen aufgebaut haben, beschenkte uns Petrus mit
wunderbarem Wetter. Dies wurde direkt für das traditionelle Revierderby zwischen

Eisenhofen und Hof ausgenutzt. Es war wie immer ein sehr umkämpftes Fußballspiel mit
vielen harten Zweikämpfen, bei denen einige auf Granit bissen. Gott sei Dank blieben die
Meisten unverletzt, nur eine Brille musste dran glauben. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde
sich dann aber wieder auf die wichtigen Dinge konzentriert und wir zündeten vor den Augen
vieler Schaulustiger unser Osterfeuer an. Gerade durch die vielen unerwarteten und
lustigen Aktionen, wurde es ein sehr schönes Wochenende für alle Beteiligten.