info@eisenhofen.de

Bierbettl am Freitag den 15.04.2022

Bierbettl am Freitag den 15.04.2022

Wie üblich, trafen sich die Burschen auch heuer wieder am Karfreitag zum Bierbettl
bei unserer Altomünsterer Lieblingsbrauerei. Ganz und gar nicht üblich war aber, dass das
Betteln nicht beim Maierbräu vor Ort, sondern bei unserem Eisenhofer Wirt stattgefunden
hat. Anstatt also die anstrengende Reise per Radl nach Altomünster anzutreten um
unser Freibier auszuhandeln, ließen wir unsere beiden großen Idole Herrn Maier und
Herbert Hahn bei unserem heimischen Wirt antanzen. Herr Maier hatte an diesem Tag wohl
seine Spendierhosen aus dem Kleiderschrank gekramt, denn er machte für uns eine
Rekordsumme von 450 Liter Freibier locker. Nach den Freibierverhandlungsgesprächen saßen wir noch einige Zeit bei Steckerlfisch und herrlichem Wetter im Biergarten. Nur manch junger Bursch wollte
sich vorzeitig auf den Heimweg machen, was der alteingesessene Bursch zu
verhindern versuchte. Waghalsig stürzte er sich mit einem eleganten Hecht vom Geländer
des Biergartens und landete bei seinem Rettungsversuch ganz schnell wieder auf dem Boden
der Tatsachen. Diese Aktion war zwar nicht von Glück gekrönt, sorgte jedoch für einige
Lacher bei den Schaulustigen.