info@eisenhofen.de

Burschenturnier Einsbach am Samstag den 25.06.2022

Burschenturnier Einsbach am Samstag den 25.06.2022

Dank einiger Connections zum Burschenverein Einsbach wurden wir am Samstag den Juni zu deren Burschenfußballturnier eingeladen. Die Vorbereitung darauf begann
bereits viele Wochen vorher mit regelmäßigen Trainings im Hofer Waldstadion. Schnell
formte sich aus 12 fußballerisch höchstbegabten Burschen, eine eingespielte Mannschaft. Um nicht nur auf sondern auch neben dem Platz Akzente zu setzen, wurden unsere stylischen Trikots vorher noch mit den Spielernamen selbst beflockt. Voller Motivation und Siegeswillen ging es also am frühen
Samstagmorgen, mit Bulldog, Anhänger und Bier, auf Richtung Einsbach. Als
selbsternannter Titelfavorit starteten wir mit breiter Brust in das Turnier. Dank der richtigen
Einstellung und der überragenden Spielanalyse unseres Taktikfuchses Schimminem,
waren die ersten zwei Spiele für unser Team also kein Problem und wir konnten den BV
Pfaffenhofen mit 2:1 und den BV Unterschweinbach mit 1:0 besiegen. Dass es bei diesem
Turnier um viel Ehre und Ruhm geht und nicht um die goldene Ananas merkte man sofort
von der ersten Sekunde an. Jeder Zentimeter auf dem Platz war umkämpft und während der
Spiele herrschte teilweise eine hitzige Stimmung. Mit steigender Turnierdauer,
steigerte sich jedoch auch der Alkoholkonsum unserer Mannschaft. So war es wenig
verwunderlich, dass das letzte Spiel der Gruppenphase und unser Halbfinale gegen unsere
Freunde aus Wiedenzhausen knapp verloren gingen. Der grandiosen Stimmung tat das aber
keinen Abbruch und wir konnten uns nochmal zusammenraufen um das Spiel um Platz 3 für
uns zu entscheiden. Stolz nahmen wir unsere Trophäe, einen 5 Liter Humpen, bei der
Siegerehrung entgegen und füllten diesen natürlich gleich mit Vodka Bull auf.
Anschließend feierten wir zusammen mit unseren Fans vom Madlverein den grandiosen
Triumph und übernahmen kurzerhand die komplette Aftershow-Party. Das können
wir ohnehin am besten. Am Ende machten sogar die Burschen des Veranstalters schlapp und
überließen den letzten Eisenhofer Burschen die Location. Auch wenn wir den Titel
nicht holen konnten, war es ein wunderbarer Ausflug für unsere Burschen und wir sind
schon heiß darauf, nächstes Jahr den Pokal zu holen. Fazit: Spielerisch Platz 3, aber
Säuferisch Platz 1