info@eisenhofen.de

Burschenausflug Regensburg vom 26.08.2022 bis 28.08.2022

Burschenausflug Regensburg vom 26.08.2022 bis 28.08.2022

Unser diesjähriger Burschenausflug führte uns vom 26.08 bis 28.08 in die Heimatstadt
der Domspatzen, also nach Regensburg. Auf Wunsch einiger verrückter Burschen trafen wir
uns bereits um 7 Uhr morgens, also 3 Stunden vor Abfahrt, beim Gerätehause der
Feuerwehr. Nach Weißwurstfrühstück und Frühschoppen reisten wir mit dem Shorty-Express
nach Erdweg und von da aus mit dem Zug in die Domstadt. Auf dem Weg nach
Regensburg konnten sich schon ein paar Burschen mit den Eingeborenen anfreunden und
wurden nach Ankunft direkt zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Nach dem
obligatorischen Check-In im Hotel am Peterstor, „jaja wir sind brav und machen nichts
kaputt“, machten wir uns auf und erkundeten die schöne Altstadt. Als gesammelte
Mannschaft spazierten wir anschließend zu dem Objekt unserer Begierde, der Regensburger
Dult. Nach unserem Volksfest daheim in Dachau, schmeckte uns das Bier im Glöckl
Festzelt trotzdem noch sehr gut. Einen kleinen Absacker in der Weinlaube ließen wir uns
aber auch nicht entgehen. Am zweiten Tag schüttete es aus Kübeln, was der guten Laune aber
keinen Abbruch tat. Wir Burschen sind eben nicht aus Zucker und ziehen uns zur Not auch
Mülltüten als Regenmantel an. Mittags besuchten wir die urige Spitalbrauerei und
wärmten uns direkt wieder auf, ehe es am späten Nachmittag wieder Richtung Dichtung,
ähm Richtung Dult, ging. Am Sonntagmorgen ging es für uns dann leider auch schon wieder
mit dem Zug nach Hause. Die dreistündige, wacklige Zugfahrt konnte aber nicht jeder Bursch
in vollen Zügen genießen. Vielleicht lag das aber auch an der durchzechten Nacht am
Vortag. Der Burschenausflug war auch heuer wieder ein absolutes Highlight in
unserem Burschenjahr und bleibt bestimmt noch für einige Zeit in Erinnerung.