info@eisenhofen.de

Burschenlager:

Burschenlager:

In diesem Jahr wurde unser Großprojekt „Außensanierung des Burschenlagers“ voll in
Angriff genommen. Als erstes mussten die alten Fenster dran glauben. Nach anfänglich
vielen Diskussionen um das weitere Vorgehen, wurden schließlich alle Fenster
herausgerissen und ein Teil wieder zugemauert. Währenddessen, liefen die Hilti- und
Makitabrechmaschinen in den Händen der vielen fleißigen Burschen heiß, denn der alte Putz
musste runter. Nachdem diese schweißtreibende Arbeit bei sommerlichen
Temperaturen erledigt war, wurden die neuen Fenster vom Metzger Andi eingesetzt.
Anschließend konnte unser Bauleiter Valentin Hirner die Putzarbeiten mit seiner voll
funktionsfähigen, nigelnagelneuen Putzmaschine beginnen. Es wurde tagelang geputzt und
nächtelang Bier getrunken. Nun konnte die Schimme GmbH (Martin Arzberger) mit seinen
Freizeitmalern ans Werk und die gesamte Außenfassade streichen. Somit ist die
Außensanierung größtenteils abgeschlossen und unser geliebtes Burschenlager erstrahl in
neuem Glanze.
Wir sagen vielen Dank für die fleißigen Helfer und diese super Zusammenarbeit im Verein!