info@eisenhofen.de

Jahreshauptversammlung am Sonntag den 26.12.2021

Jahreshauptversammlung am Sonntag den 26.12.2021

Am 2. Weihnachtsfeiertag ist für die Eisenhofer Burschen traditionell wenig Zeit für
die Familie, da die alljährliche Jahreshauptversammlung ansteht. Durch die anhaltenden
Corona Maßnahmen mussten wir unsere Versammlung bei unserem geliebten Eisenhofer Wirt abhalten. Mit Fassbier, Goaßmaßn und Brotzeitplatten wurden wir jedoch bestens versorgt. Es gab keine Neuaufnahmen und die Kasse wurde von den Vorständen und den Kassieren
auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft. Nach der Besprechung des vergangenen
Jahres, wurde eine beliebte Auszeichnung wieder zum Leben erweckt und zwar „der Bursch
des Jahres“. Valentin Hirner konnte sich diesen Preis für seinen überragenden Einsatz bei der
Renovierung des Burschenlagers im vergangenen Jahr sichern. Er erhielt hierfür eine
gravierte Maurerkelle als Trophäe.
Als die Formalitäten erledigt waren, ging es zum geselligen Teil über und das vergangene
Jahr wurde ordentlich gefeiert. Es blieben viele Burschen bis in die Abendstunden
beim Wirt sitzen. Einigen reichte es aber immer noch nicht und gingen daher per Polonaise
zum Gündinger oder zur Hausparty von Stefan H.