info@eisenhofen.de

Burschen- und Madl Volksfest am 29.08.2020

Burschen- und Madl Volksfest am 29.08.2020

Trotz kaltem, regnerischem und eher winterähnlichem Wetter ließen es sich die Burschen –
und Mädchen aus Eisenhofen / Hof nicht nehmen und veranstalteten, sobald es die
Infektionszahlen zuließen, kurzerhand das erste eigene Burschen- und Madlvolksfest.
Stattgefunden hat die Veranstaltung am 29.08.2021 in der Halle von Josef Arzberger, welche
hierfür hergerichtet und in zwei Bereiche aufgeteilt wurde. Zum gemütlichen Abendessen
und Beisammensein wurde am Eingangsbereich mit Barteilen, Tanzböden und
Biertischgarnituren eine Volksfest-Box errichtet. Für das leibliche Wohl gab es neben
Maierbräu Fassbier (welches nebenbei bemerkt sowieso viel besser ist als das Volksfestbier
in Dachau), Riesenbrezen und gebrannten Mandeln, einen selbstgemachten Rollbraten. Im
zweiten Bereich befand sich die Strudelalm, also die Partyarea. Hier wurde noch bis in
die frühen Morgenstunden zu Partyklassikern und den neuesten Musikhits das Tanzbein
geschwungen. Und wer keine geeignete Partnerin zum Tanzen gefunden hat, nahm
einfach einen der zahlreich vorhandenen Regenschirme. Zusammengefasst kann man
sagen, dass das Burschen- und Madlvolksfest ein voller Erfolg war und seinem Namen mehr
als gerecht wurde.