info@eisenhofen.de

Burschenabschied Mathias Schöngruber am Freitag den 14.08.2020

Burschenabschied Mathias Schöngruber am Freitag den 14.08.2020

Am 14.08. stand eigentlich der jährliche Besuch zum Dachauer Volksfest auf dem Programm.
Die Seuche machte auch vor einem Volksfest nicht Halt, aber dennoch war es wieder
möglich sich mit ca. 100 Leuten zu treffen und eine Feier zu veranstalten. So nahm es sich
der ehemalige Burschenvorstand Mathias Schöngruber zur Aufgabe für einen geeigneten
Volksfestersatz im Rahmen seines Burschenabschiedes zu sorgen. Um 18:30 Uhr trafen sich
die mit Partyentzug geplagten Burschen beim Wirt. Voller Motivation und mit Begleitung der
Blaskappelle Eisenhofen ging es zu Fuß zu Schafflers Foidstodl. Wir wurden mit
feinstem Maierbräu Fassbier und Essen vom Eisenhofer Wirt versorgt. Nach ein paar
dankenden Worten und der Überreichung eines Steinkruges durch den 1. Vorstand Valentin
Hirner kam die Party richtig ins Rollen und die Bar wurde gestürmt.
Sowohl die eingeladenen Alt-Burschen, als auch die aktiven Mitglieder hatten beste Laune
und waren froh endlich mal wieder zusammenzufeiern. Zu späterer Stunde gab es für
einige Mutige dann noch Dosenfisch in Tomatensoße mit Ramazotti, was aber nicht jedem
so gut bekam.
Die großartige Burschenkarriere von Mathias Schöngruber wurde an diesem Abend somit
gebührend verabschiedet, auch wenn nicht jeder sein Bier austrinken wollte.
SCHANDE! Als Special Guest besuchte ein ortsbekannter Grieche (Michael Wallner) die
Veranstaltung, welcher jedoch im Eifer des Gefechts seine Birkenstock am Stehtisch vergaß.
Der Heimweg war wohl sehr steinig und schwer.