info@eisenhofen.de

Aktion Rumpelkammer am Samstag den 07.03.2020

Aktion Rumpelkammer am Samstag den 07.03.2020

Am 07. März 2020 machte sich der Burschenverein wieder auf den Weg, um im
Auftrag der KLJB, Altkleider und Papier zu sammeln. Nachdem Eisenhofen, Hof und der
Petersberg abgeklappert wurden, kam auch wieder ein beachtlicher Haufen zustande. Als
beide Hänger abgeladen und somit die Arbeit erledigt war, wurden wir zu einem
Mittagessen in einer Altomünsterer Brauerei eingeladen. Da uns dort das Bier aber nicht
schmeckte, kehrten wir danach noch beim Eisenhofer Wirt ein und ließen den Tag gemütlich
ausklingen. Dass dies vorerst der letzte Termin des Burschenvereins werden wird,
damit konnte keiner rechnen. Nur wenige Tage später verbreitete sich das ausgebrochene
Coronavirus in ganz Deutschland und auch unser idyllisches Eisenhofen wurde davon
betroffen. Die Regierung beschloss einen Lockdown, so durfte man nur noch zur Arbeit, zum
Supermarkt oder mit einem triftigen Grund das Haus verlassen. Mindestabstand, OP – und
FFP2-Masken und die Ghettofaust zur Begrüßung gehörten plötzlich zum Alltag dazu.
Strenge Kontaktbeschränkungen zwangen unseren geliebten Burschenverein erstmal in eine
halbjährige Pause, ehe sich die Lage wieder etwas verbessert hat.